Heimabend außerhalb des Heims

Es gibt tausend Möglichkeiten, den Heimabend außerhalb des Heims zu gestalten, so kann man z.B.:

(Eine vollständige Liste hierzu gibt es vom PBN.)

Auf zwei der Beispiele sei hier weiter eingegangen:

Heimabend im Planetarium

Im Planetarium gibt es die Einführung in die Himmelskunde jeweils mittwochs und freitags um 16 Uhr, und jeden Monat ein neues Thema mittwochs und freitags um 18 Uhr. Außerdem gibt es manchmal freitags Sondervorträge zu schwierigeren oder exotischeren Themen.

Die Kosten liegen bei 4 DM pro ermäßigte Person (Schüler, Studenten, etc.) und 6 DM pro Erwachsenen. Besondere Ermäßigungen mit JGL gibt es nicht.

Am Besten ist es, wenn man sich vor dem eigentlichen Planetariumsbesuch noch etwas Zeit läßt, um die Ausstellungen anzuschauen die sehr schön und lehrreich sind.

Das Planetarium liegt im Stadtpark. Man erreicht es mit der U3 bis Borgweg oder mit dem 179 bis Stadtpark. Man könnte z.B. danach noch im Stadtpark Fußballspielen oder Drachen steigen lassen oder so.

Ausrüstung auf dem Heimabend kaufen

Wenn man mit der ganzen Sippe zusammen Ausrüstung kaufen geht, ist das natürlich immer was Schönes und außerdem haben die Leute, die sonst nicht so von selbst Sachen besorgen auch irgendwann ihre Ausrüstung zusammen.

Pfadi-Ausrüster in Hamburg sind Voht in Wandsbek und Globetrotter (Barmbek). Angeblich(!!) gibt es bei Gaden Kurt in Altona Bundeshemden geben, die fast genauso aussehen wie Wiese-Hemden. Ich werde das mal ausprobieren und da mal hinfahren.

 

Gaden Kurt Berufsbekleidung

Holstenstraße 62-66

22767 Hamburg

Tel: 383969